Studentenjob

"Links!" brüllte Willi. Es war die Erfahrung eines Mannes der immer das gleiche tat, die aus ihm sprach. "Unleserlich, Links!" Ich hatte es immer noch nicht raus. "Scheiß, Studenten! Macht nur Scheiße!" blubberte Willi vor sich hin und sah mich dabei nicht mal an. Mit seiner weißen Gummischürze, die voller alter Blutspritzer war, dem Häubchen auf dem Kopf und dem Sabber in seinem zu langen Schnäuzer, sah der Dicke eher aus wie eine Witzfigur. "Schneller, Doktor!" schrie er mich wieder an. Professor konnte Willi bestimmt nicht aussprechen, schon wegen seiner Zahnlücken. Ihn hassten alle in der Halle. Und weiter ging es, wie bei Aschenputtel. Das eingeschweißte Fleisch flog auf dem Band nur so vorbei. Da sahen alle Datumsstempel verwischt aus, egal ob der Druck sauber war oder nicht. "Man die Riesenluftblase sieht doch ein Blinder!" Hatte ich aber nicht, war zu sehr beschäftigt mit den Stempeln. "Rechts, Blase rechts!" So ging das seit unendlichen Stunden. Zwölf sollten es werden. Am liebsten hätte ich mich aus dem Staub gemacht. Das dröhnen des Bandes und der Kühlmaschinen nahm ich schon lange nicht mehr war. Mein starrer Blick aufs Band ließ alles zu Brei verschwimmen. "So eine verdammte Scheiße!" Was hatte ich denn jetzt wieder angestellt. Das Fließband stand. Endlich ein paar Sekunden Ruhe, nur Willi brüllte herum und rannte zum anderen Ende der Halle. Mit einem Ruck begannen sich die Fleischstücke wieder zu bewegen. Unleserliche Stempel nach links rauswerfen, Luftblasen nach rechts. Links, links, links, rechts... Der Dicke war immer noch nicht zurück. rechts, rechts, rechts, links Völlig geistesabwesend starrte ich auf das Band, keine Ahnung wie lange. Wartete nur auf erlösende Feierabendsignal und Genoss das fehlen des Gebrülls. Links, rechts, Steak, Steak, Steak, Arm, Steak, Steak, Steak. Nee,nee, jetzt fing ich schon an zu spinnen. Fatah Morgana. Steak, Steak, links, rechts, links, Steak, Steak, Steak mit Finger, Steak, Steak, Steak...