Galaktisch zeitgereist

Seit drei Wochen hing George hier nun fest. Seit drei Wochen lag der Geruch von Leichen und Schwarzpulver in der Luft. Und seit drei Wochen gab es diesen widerlichen Hirsebrei. Mit einem breiten zahnlosen Lächeln brachte Gundula, die Bauersfrau wieder einen Teller, wie jeden Abend wenn es dunkel wurde und die Kämpfe im Tal aufhörten.  Und wie jeden Tag, schüttelte die Bäuerin den Kopf, murmelte irgendetwas über diese seltsame Kleidung die George trug. Aber anscheinend mochte sie ihn. Er wußte das es im 1525 noch keine Raumanzüge gab, aber die schmierigen, voll gerotzten und wahrscheinlich auch vollgeschissenen Klamotten eines toten Soldaten oder Bauern wollte George nun wirklich nicht tragen. Dann lieber angegafft werden. Immerhin hielt ihn die Frau nicht mehr für den Teufel, einen Geist, einen Hexer oder sonst etwas. Sie sprach Dialekt, vielleicht deutsch?
Der Brei machte satt, wenigstens das. Und immerhin funktionierte sein Kommunikator noch. Doch vom Raumschiff und dem rettenden Beamerstrahl fehlte jedes Signal. Eigentlich hätte alles so einfach sein können. Auf der U.S.S. Nolimit sollte George einfach nur dem Kapitän eine Affäre mit seinem ersten Offizier nachweisen sollen. Die Frau des Kommandanten ahnte etwas und hatte George den Detektiv beauftragt. Alles lief nach Plan. Bis zu jenem Tag vor drei Wochen, als plötzlich im Raumschiff alles durcheinander flog, die künstliche Schwerkraft zeitweise aufgehoben war und sie plötzlich diesen blauen Planeten vor sich hatten. Die Erde, es war einwandfrei die Erde hier am Ende der Andromedar Galaxie. Zum erkunden wurde George mit ein paar nicht sehr vertrauenswürdigen, hartgesottenen und vorbestraften ausgesandt. Oder doch eher ausgesetzt? George schlang den Brei hinunter und starrte auf den Kommunikator, aber kein Signal weit und breit. Mit dem Ding konnte er sich nicht einmal die Zeit vertreiben. Er vermisste seine Xbox, eines der letzten noch funktionierenden Exemplare. Entschlossen sprang George auf. XBox und Raumschiff würde er doch nie wiedersehen. Mit einem Ruck flog die Tür des Hofes auf, die Bäuerin schrie auf, sein Blick sprach Bände. Er riss ihr das große Messer aus der Hand, knallte diesen verdammten Kasten der nie ein Signal zeigte auf den Küchentisch und rammte sich die Klinge direkt ins Herz. Die Bäuerin hielt den Atem an und war erleichtert als George wie ein ganz normaler Mensch ächzend zusammenbrach und still liegen blieb. Ängstlich und fasziniert blickte sie den blinken Kasten auf dem Tisch an. Der konnte sogar sprechen und rief jetzt ganz verzweifelt Georges Namen. Irgendwie fand sie den Kasten süß, vielleicht vermisste er seinen Herrn. Zärtlich strich sie über das blinkende Licht und flüsterte "Ich bin Gundula, deine neue Herrin!"